Europa
Fernziele

Auslandshochzeiten
Kreuzfahrten

Flitterwochen-Gutscheine
Hochzeitsmessen

Wir über uns
Kontakt

Korsika
Santorin
Sardinien
Toskana
Venedig

Willkommen auf Korsika (R-Cast, Franck Charel,  Fabrice Milochau)

Von Nord nach Süd: Paket I

15 Tage/14 Nächte, individuelle Autorundreise

Tag 1: Beginn der Rundreise

Weiterfahrt vorbei an malerischen Orten wie Erbalunga und Lavasina ins ca. 2,5 Stunden entfernte Macinaggio am Cap Corse. Übernachtung in Macinaggio oder Umgebung.

Tag 2: Macinaggio-Ile-Rousse/Calvi
Rundfahrt um das Cap bis St-Florent, einem kleinen Fischerort mit schönem Yachthafen. Übernachtung in Ile Rousse, Calvi oder Umgebung.

Tag 3-4: Ile-Rousse/Calvi-Porto
Sehenswert ist das Städtchen Calvi mit engen Gassen, der Zitadelle und lebhaftem Yachthafen. Abstecher zu den Calanches von Piana mit den zerklüfteten Felswänden. Übernachtung in Porto oder Umgebung.

Tag 4: Porto-Corte
Fahrt hinauf ins Gebirge über den Vergiopass, durch Kiefernwälder und die Schlucht Scala di Santa Regina bis nach Corte, der historischen Hauptstadt mit ihrem herrlichen Ausblick. Übernachtung in Corte oder Umgebung.

Tag 5: Corte-Propriano
Vorbei an schön gelegenen Dörfern. Unterwegs bieten sich viele Wandermöglichkeiten im Gebirge um Vizzavona, Ajaccio, Napoleons Geburtsstadt, und Filitosa. Übernachtung in Propriano oder Umgebung.

Tag 6-7: Propriano-Porto Vecchio
Sehenswert auf dieser Route sind Sartène oder Bonifacio, auf hohen weißen Kalkfelsen erbaut, Porto Vecchio, die Traumstrände Palombaggia und Sta-Giulia. Auch lohnt ein Schiffsausflug zu den Grotten. Übernachtung in Porto Vecchio, Solenzara oder Umgebung.

Gesamtstrecke ca. 680 km.

Tag 8-15: Badeverlängerung ROMANTIK
7 Übernachtungen im Hotel Roc e Fiori **** inkl. Frühstück
Lage: auf einem Hügel ruhig und idyllisch gelegen mit wunderschönem Blick auf das Meer, inmitten der typischen Naturlandschaft Korsikas
Die Unterkunft: das kleine, extravagante Haus gehört zur Châteauc & Hotels de France-Gruppe und besteht aus 2 Gebäuden, die in Terrakottafarben gehalten sind.
Die Zimmer: mit nur 15 Zimmern ist das Hotel klein und exklusiv. Sie sind sehr geschmackvoll dekoriert und teilweise mit einem großen französischen Bett.

Enthaltene Leistungen

Flüge mit TUI Fly von Köln/Bonn nach Calvi hin und zurück

Mietwagen für 15 Tage, Klasse G, wie Citroen C4 Picasso o.ä. inkl.
All inclusive-Versicherungspaket

8 Tage/7 Nächte Rundreise mit Unterkünften in Mittelklassehotels

7 Übernachtungen im Hotel Roc e Fiori inkl. Frühstück

Gesamtpreis im Paket: ab 1.655,- Euro pro Person


Oder Alternativ: Paket II

15 Tage/14 Nächte, individuelle Autorundreise

Tag 1-8: Rundreise wie in Paket I


Tag 8-15: Badeverlängerung DELUXE
7 Übernachtungen im Luxushotel Casadelmar *****+ inkl. Frühstück
Lage: vom Hotel aus blickt man auf das traumhafte Panorama der Bucht und den Hafen von Porto Vecchio. Die schöne Altstadt und der belebte Yachthafen sind ca. 10 km entfernt.
Die Unterkunft: ein exklusives Designhotel mit zeitgemäßem Stiel und Chic. Der angeschlossene Spa- Bereich und der Infinity- Swimmingpool, sowie der große Garten und das hölzerne Sonnendeck laden zum Entspannen ein.Die Zimmer: mit nur 31 Zimmern und Suiten ist das Hotel großzügig, aber privat. Alle sind Licht durchflutet und mit Blick aufs Meer

Enthaltene Leistungen

Flüge mit TUI Fly von Köln/Bonn nach Calvi hin und zurück

Mietwagen für 15 Tage, Klasse G, wie Citroen C4 Picasso o.ä. inkl.
All inclusive-Versicherungspaket

8 Tage/7 Nächte Rundreise mit Unterkünften in Mittelklassehotels

7 Übernachtungen im Hotel Casadelmar inkl. Frühstück

Gesamtpreis im Paket: ab 2.890,- Euro pro Person


Oder Alternativ: Paket III

15 Tage/14 Nächte, individuelle Autorundreise

Tag 1-8: Rundreise wie in Paket III


Tag 8-15: Badeverlängerung FLAIR
7 Übernachtungen im Hotel-Résidence Caranella *** inkl. Frühstück
Lage: in der berühmten traumhaft schönen Bucht von Cala Rossa, ca. 300 m vom weißen Sandstrand entfernt und ca. 8 km von Porto Vecchio entfernt.
Die Unterkunft: kreisförmig um den Pool angeordnet, in einen Park mit Korkeichen eingebettet und bestehend aus dem Hotel und Résidence.
Die Zimmer: komfortable, in warmen Tönen gehalten, mit Teakholzmöbeln, Terrasse und teilweise mit einem großen französischen Bett.

Enthaltene Leistungen

Flüge mit TUI Fly von Köln/Bonn nach Calvi hin und zurück

Mietwagen für 15 Tage, Klasse G, wie Citroen C4 Picasso o.ä. inkl.
All inclusive-Versicherungspaket

8 Tage/7 Nächte Rundreise mit Unterkünften in Mittelklassehotels

7 Übernachtungen im Hotel Caranella inkl. Frühstück

Gesamtpreis im Paket: ab 1.415,- Euro pro Person

Tamaricciu Beach bei Porto-Vecchio (Fabrice Milochau)
Porto Vecchio (Franck Charel)
Spelunca (Jean Malburet)
Porto Vecchio (Franck Charel)
Bouches de Bonifacio (Fabrice Milochau)
Porto Vecchio (Franck Charel)
Bonifacio (R-Cast)
Porto Vecchio (Franck Charel)
Reserve Naturelle de Scandola (R-Cast)
Porto Vecchio (Franck Charel)
Tamaricciu Beach bei Porto-Vecchio (Fabrice Milochau)

Startseite     Empfehlungen     Impressum